Neue Pflegekurse in 2020

Zwei Kurse für pflegende Angehörige und Interessierte.

03.02.2020 - 30.03.2020 jeweils montags um 19.00 Uhr

07.10.2020 - 04.12.2020 jeweils mittwochs um 15.30 Uhr

Einen Menschen zu pflegen, oder zu betreuen ist eine große Herausforderung, die viel Kraft kostet. Die Pflegekurse vermitteln Tipps, welche diese Aufgabe erleichtern können.

Die Teilnehmenden erhalten zudem Informationen zu juristischen und versicherungstechnischen Frage.

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Teilnehmer/innen zum Kursende ein Zertifikat. Die Kurse werden kostenfrei angeboten. Um telefonische Anmeldung unter 02774 / 9 10 40 wird gebeten.

Der Veranstaltungsort ist in den Räumen der Diakoniestation.

WICHTIGER HINWEIS:

Aufgrund derzeitiger Covid 19 Situation möchten wir vorab einige Informationen mitteilen:

Bitte:

1. Besuchen Sie die Veranstaltung nicht, wenn Sie Krankheitszeichen bemerken, wie z.B. Fieber, trockenen Husten, Atemprobleme, Verlust des Geruchs- oder Geschmacksinns, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. In diesem Fall melden Sie sich bitte telefonisch ab.
  2. Denken Sie daran, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.
  3. Bitte kommen Sie mit gewaschenen Händen zum Kurs, Händedesinfektion ist bei dem Betreten der Diakoniestation möglich.
  4. Sie erhalten einen Kugelschreiber und eine Mappe für Sie persönlich, bitte bringen Sie diese zu jedem Treffen mit.
  5. Bei jedem Treffen bestätigen Sie Ihre Teilnahme mit Unterschrift. Ihre Adresse und Telefonnummer bewahrt die Diakoniestation noch 6 Wochen nach Kursende auf.
  6. Verzichten Sie auf Händeschütteln oder Umarmungen, halten Sie Abstände zu den Kursteilnehmer/innen, auch bei dem Betreten und Verlassen der Räumlichkeiten ein

Zu Beginn des Kurses wird eine Unterweisung in die dann aktuell geltenden Regelungen erfolgen.

undefined Zu Hause pflegen Pflegekurs für pflegende ...